Olé ist ein Ausruf der spanischen Sprache, mit dem Anerkennung oder Begeisterung für eine Sache ausgedrückt wird.   

Spanisch ist die am dritthäufigsten gesprochene Sprache auf der Welt und gilt daher als Weltsprache!  

Der spanischsprechende Raum erstreckt sich über vier Kontinente: Amerika, Europa, Afrika und Asien. Spanisch ist die Hauptsprache Spaniens und der meisten lateinamerikanischen Länder. Zudem spielt Spanisch noch heute in Äquatorialguinea und in den Philippinen eine wichtige Rolle. In den USA ist Spanisch neben Englisch die wichtigste Sprache.
Auch ist Spanisch von erstrangiger Bedeutung für die internationale Kommunikation in Wirtschaft und Politik. Darüber hinaus ist Spanisch offizielle UNO-Sprache, Amts- und Verkehrssprache in allen internationalen Organisationen.

Wir sind von der Vielfalt der spanischen Sprache und deren Kulturen fasziniert und es ist für uns eine grosse Freude, diese Begeisterung in unseren Kursen weitergeben zu können.  

                                        In dem Sinne: ¡Olé!

Mein Spanisch-Niveau, Europäische Stufen A1 bis C2: Europa%CC%88ische%20Niveau-Stufen%20A1%20bis%20C2.jpg